*
Platzhalter-Logo

Menu
Header-1
baumfaellen.jpg beniwood-traemel-verladen.jpg brennholz-buendel-erstellen.jpg holz-ruecken-mit-seilwinde.jpg rundholzlager-entrindet.jpg kampagne-erholung.jpg kampagne-lebensraum.jpg kampagne-rohstoff.jpg kampagne-schutz.jpg kotschenreuther-foeschem-haslen.jpg kotschenreuther-lauftegg-jakobsbad.jpg signer-alois-jakobsbad.jpg brennholz.jpg

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
DEFAULT : Bangen um die Holzversorgung
07.05.2013 07:38 ( 4314 x gelesen )

Wegen der nasskalten Witterung der vergangenen Monaten ist Rohholz derzeit in ganz Westeuropa knapp. Die Rohholzversorgung ist daher auch in der Schweiz für viele Sägereien und industrielle Holzverarbeiter zur Chefsache geworden.



Das schwierige wirtschaftliche Umfeld im Euroraum und die fehlenden positiven Signale von den inländischen Verarbeitern liessen im Spätsommer/Herbst 2012 die Waldbesitzer die Nutzungsplanung 2012/13 vorsichtig angehen. Die feuchte Witterung im Herbst und der strenge Winter 2012/13 mit Schneefällen auch in tiefen Lagen bis weit in den März hinein liessen Angebot und Nachfrage von Rundholz immer weiter auseinanderklaffen.

Kathrin Lehmann, Geschäftsleiterin der Lehmann Holz AG, sieht ihren Betrieb derzeit noch ausreichend mit Fichten/Tannen-Sägerundholz versorgt. Sie befürchtet aber Engpässe in den Monaten Juni bis August 2013 und wünscht sich zusätzliche Holzschläge. "Nach den Sommerferien ab in den Wald und Holz schlagen. Jetzt muss auch der Privatwald in die Hosen", formuliert Kathrin Lehmann den Wunsch nach frühem Beginn der Holzschläge 2013/14.

Also nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erledigen das für Sie.

Es ist Zeit für Waldarbeit!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Socialmedia
Zeit

 

Wetter
Kontaktdaten

Sutter Holz | Hinterhaslen 39 | 9054 Haslen  | Tel. 071 780 17 66  |  Fax 071 780 17 67  | info@sutter-holz.ch

Fusszeile
Webdesign by Sutter Holz  Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Fr
Sa
So
Mon
Di
Mi
Do
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug